In meiner Fotostrecke, portraitiere ich Menschen genau in dem Moment, in dem Sie einen Orgasmus haben.

 

Es geht mir bei der Fotografie nicht um das Bild, welches zu sehen ist, sondern um den Prozess, wie ein bildlich dargestellter Inhalt entsteht und vermittelt werden kann. Zentrum meiner Serie ist schon der Orgasmus, aber auch die Annäherung zu schaffen für diesen Moment, den hoffentlich jeder Mensch teilt, ist ein Ziel von mir.

 

Auch möchte ich herausfinden, inwiefern ich mit einem 2-Dimensionalem Bild die 3-Dimensionalität beeinflussen kann. Jemand, der an meinen Bildern vorbeigeht, weiß nicht, dass dieser Mensch auf dem Bild gerade einen Orgasmus hat. Also was fühlt der Betrachter? Inwieweit kann er die Ebenen dieses Bildes durch seinen Interpretationsfreiraum erweitern? Fühlt er womöglich, was die Person auf dem Bild fühlt?

 

 

Ein weiterer sehr interessanter Aspekt meine Fotostrecke ist, dass ich es geschafft habe, einen Moment einzufangen, in dem man keinerlei Kontrolle darüber hat, wie man schaut oder wie man sich präsentiert. Diesen Moment habe ich oft beim fotografieren gesucht, da sich die meisten Menschen anders verhalten, wenn eine Kamera auf sie gerichtet ist. Doch in dem Moment in dem man einen Orgasmus hat, entgleitet einem die Kontrolle und der Körper unterliegt einem emotionalen Reflex. Somit entsteht eine Wahrhaftigkeit und eine Authentizität, welche ich selten zu Gesicht bekomme.

 

 

VERÖFFENTLICHUNGEN

http://jungeleute.sueddeutsche.de/post/158347340786/komm-doch

https://creators.vice.com/en_us/article/photos-faces-orgasm-alina-oswald

http://designtaxi.com/news/393140/People-s-Faces-At-The-Moment-Of-Orgasm-Get-Captured-In-Tantalizing-Photo-Series/

https://www.interez.sk/pre-mnohych-su-stale-tabu-tato-fotografka-zachytila-momenty-ludi-priamo-vtedy-ked-dosahuju-orgazmus/

https://nakidmagazine.com/2017/05/12/moments-orgasmic-alina-oswald-seriesartist-to-watch/amp/

http://www.mattlumine.com/alina-oswald-captured-peoples-faces-the-moment-they-orgasm/

https://www.juxtapoz.com/news/photography/photographer-documents-the-moment-of-climax/

https://www.scoopwhoop.com/orgasm-photoseries/#.1zl0zljs9

http://graveravens.com/2017/05/20/orgasm-faces-by-alina-oswald/?lang=de

http://www.indianwomenblog.org/this-woman-went-inside-peoples-bedrooms-to-click-their-portraits-climaxing/

http://www.konbini.com/us/inspiration/alina-oswald-orgasm-photography/

http://www.hypeness.com.br/2017/05/ela-criou-uma-serie-que-capta-o-rosto-de-pessoas-no-momento-do-orgasmo/

https://refresher.sk/43624-Orgazmus-moze-mat-mnoho-podob-Nemecka-fotografka-ludi-odhaluje-v-situaciach-ktore-by-oni-sami-nezverejnili#gallery

http://tabi-labo.com/281819/moments-photo

http://dangerousminds.net/comments/cum_for_me_intimate_photographs_of_men_and_women_at_the_point_of_orgasm

https://www.gqindia.com/content/photographer-captures-the-exact-moment-of-having-an-orgasm/#s-cust0

http://www.tilllate.com/de/mobile/story/fotos-portraits-orgasmus-kommen#1

 

 

Ausstellungen

 

Altgiesing München                                                                              10.03 - 10.04.2017

Wannda Kunst- und Kulturfestival München                 13.04 - 01.05.2017

Farbenladen München                                                                        01.09 - 30.09.2017